Donnerstag, 28. Februar 2013

Warten auf den Frühling

Warten ist ja nicht so meine Stärke. Ich bin doch eher der ungeduldige Typ. Also dachte ich, womit kann man sich die Wartezeit besser versüßen als mit einem kleinen Mini. Die Idee stammt aus der aktuellen Scrapwerk. Das sagt euch nichts? Dann aber mal schnell hier *klick* nachschlagen.

Wenn ihr mich fragt eine geniale Lektüre die nur so platzt vor Inspiration und Ideen das Ganze auch noch für jeden verständlich beschrieben. Ich liebe sie! 

Aber genug davon. In der Frühlingsausgabe wurde auch dieses Mini vorgestellt. Aufgebaut wie ein Daybook *klick* nur eben selbst gemacht. Da meine Nähmaschine leider beschlossen hat in den Ruhestand zu gehen, musste ich per Hand binden. 


Das Cover einfach aus Cardstock, ein paar Acrylfarbenkleckse und ein bisschen Washi. Die Stempel sind von den genialen Klartextplatten der lieben Dani. 

Das Innenleben habe ich nur grob vor gestaltet, gefüllt wird es dann stückchenweise. Der Aufkleber aus der Lily Bee Kollektion Buttercup passte einfach perfekt. 


Zwischen normalen Seiten aus Schulheften ist hier einfach ein bisschen PP oder hier und da ein Tag eingebunden. 


Washi geht ja sowieso immer *grins*


Noch ein paar Sticker, damit die auch endlich mal verbraucht werden...


Das Schnittmuster für diese Pockets gibt´s auch in der aktuellen Scrapwerk. So hat man z.b. Platz für verstecktes Journailing, Tickets oder ähnliches. 


Die Idee unterschiedlich große Seiten in so ein Mini zu binden find ich klasse! Das macht alles etwas dynamischer. Und es ist eine super Gelegenheit die Restekiste zu minimieren. 


Der Rohling ist wirklich sehr schnell fertig. Also keine falsche Scheu, einfach mal ausprobieren.


Jetzt warte ich nur noch auf den Frühling, dann geht´s ans Füllen!



Heute war es ja mal richtig schön! Die Sonne kam raus und ich bin das erste mal seit Monaten mit offenen Fenstern gefahren. Toll! Es wird Mädels, es wird!!

Schönen Abend und schönen Sonntag euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!