Samstag, 23. November 2013

Mixed Media!?

Als ich dieses Papier im Novemberkit entdeckt hatte war ich zunächst begeistert. Direkt im Anschluss dachte ich - was mach ich denn damit? Die erste Idee war das Papier bzw. die Ecken als Fotoecken zu verwenden. Doch egal wie ich es drehte und wendete, es gefiel mir einfach nicht. Also erstmal beiseite legen. Ein paar Tage später fand ich dann eine Vorlage für diese Federn Vorlage im Netz und auf dem SBW Mega Event erhielt ich ein Sweet mit eben diesem Spruch auf der Rückseite. Die Grundidee war also geboren. In der Umsetzung habe ich verschiedene Versionen des Eckenumknickens getestet und diese hier für die beste befunden. Also überall drüber genäht und dann gings ans Gesso.


Zunächst habe ich einfach wild Gesso drüber geschmiert, das war mir dann aber doch wieder zu hell, ein paar Spritzer Color Shine mussten her. Die dann auch wieder verschmieren. Von einem anderen Projekt hatte ich noch nicht ganz getrocknetes eingefärbtes Gesso, das musste dann auch noch drauf. 


Zum einen über die Federn. Gibts hier als Cut-Out Vorlage


Zum anderen mithilfe einer Schablone in Form von Sternen. Wobei das leider kaum zu erkennen ist.... Den eigentlichen Text habe ich mit verschiedenen Alphas aufgebracht und diese im Anschluss auch nochmal ein bisschen mit Gesso beschmiert. Fertig!



























Aus dem Kit

Aus meinem Fundus
Farbkarton von Stampin Up und alte Buchseite

Das Dezemberkit ist auch schon verarbeitet. Aber ein Layout aus dem November wartet noch darauf gezeigt zu werden....

1 Kommentar:

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!