Samstag, 27. April 2013

Wenigstens...

habe ich mein 4. Layout aus dem ScrapImpulse Workshop vom vergangenen Wochenende fertig bekommen!

Hier ist es:

Die vielen Banner/Lagen waren eine Herausforderung, aber ich liebe das Endergebnis!!!

Hier und da sind noch kleine Tabs, Labels oder Stanzteile ergänzt.

Die Alphas sind einfach zu genial!




Ansonsten habe ich heute nicht wirklich viel geschafft. Eine SU-Lieferung sortiert, ein Auftrag begonnen und nach unserem Sommerurlaub geschaut. Gar nicht so leicht. Habt ihr einen Tipp für uns? Fast egal wohin, Hauptsache Sonne, Strand und Meer. Und gaaanz viel Ruhe. Klingt nach nicht viel, aber der Tag ist quasi rum. Jetzt geht es auf die Couch zum Mentalist.

Vllt. schaff ich es Morgen nochmal mich zu melden. Bis dahin, euch einen schönen Abend!

Pssst: SU bringt eine Art Smashbook raus! Ich bin begeistert! Hier *klick* gibts mehr dazu....
Allein wegen dem deutschen Rollenstempel schon ein MUSS!!!!


Mittwoch, 24. April 2013

Was fürn Stress!

Die Woche ist echt übel! Ich komm zu nichts. Rein gar nichts. Ich hab so viel auf dem Plan und irgendwie kommt es nie so weit das ich mal einen Haken setzen kann. Heute auch wieder nur fast. Die Steuer steht an und bis eben hab ich dran gesessen, aber fertig bin ich nicht *grrr* 

Das heißt natürlich auch, dass ich nicht zum scrappen komme. Und das nervt. Es fehlt irgendwie etwas. Aber so ist das manchmal.

Zumal seit Montag der Sommererwachen-Kurs von Janna Werner losging. Darauf hatte ich mich so gefreut. 

Ich hoffe und denke das ich am Wochenende wieder Zeit finden werde. Schaut einfach weiter vorbei, ich melde mich sobald ich was zu zeigen habe.

Dies nur als kurzes Lebenszeichen von mir.

Jetzt bin ich müde, also gute Nacht!


Montag, 22. April 2013

Scrap-Impulse Workshop

Guten Morgen ihr Lieben!

Bevor ich gleich zur Arbeit verschwinde, wollte ich euch unbedingt noch vom gestrigen Workshop bei Barbara erzählen. Diesmal gibt es nicht allzu viele Fotos, da ich leider meine große Speicherkarte vergessen habe *grrr*

Barbara hatte vier super schöne und abwechslungsreiche Layouts für uns vorbereitetet. Und alle in unterschiedlichen Formaten. Das war neu für mich. In 6"x6" hatte ich schon gescrappt, aber die anderen  beiden waren eine Prämiere. Hier könnt ihr euch Barbaras LO´s anschauen. 

Um sieben ging es ab nach Erkrath, eine entspannte Fahrt, nichts los auf der Straße, so muss das sein. Allerdings war ich dann so früh da, das ich lieber nochmal in ein Café gegangen bin um Barbara und Andrea bei ihren Vorbereitungen nicht in den Füßen zu stehen. 

Aber dann, um 9:30 ging es los. Erstmal Platz sichern. Mein Stammplatz habe ich kurz vor Workshopbeginn einen anderen Teilnehmerin überlassen, da sie gerne mir ihrer Begleitung zusammensitzen wollte. Das kann ich verstehen. Die Mädels die ich auf den letzten Workshop kennengelernt hatte waren nicht da, so hab ich einen neuen Tisch mit neuen lieben Mädels kennengelernt.

Nach der üblichen ersten Shoppingrunde bei Diana und einem Kaffe, ging es dann auch richtig los. Wir bekamen unsere Materialpakete. 




Und Barbara erklärte uns ihr erstes Layout.





Begonnen haben wir mit den vier Layouts in 6"x6", die nachher in einer Hülle zu einem zusammengefügt wurden. Irgendwie flutschte es von Anfang an. Die Beispiele waren super, die Papiere passten zu meinen Fotos - was will man mehr? 1. Layout fertig *Yeah*




Das Layout zeigt den Friseurbesuch den meine Mum, meine Tante und ich zusammen mit meiner Oma gemacht haben. Das hatte sie sich gewünscht. Allerdings durften wir sie nicht fotografiere, da sie da schon sehr viele Haare verloren hatte. Das Journailing habe ich dennoch an meine Oma geschrieben, ich weiß ja das sie dabei war. 

Gearbeitet haben wir mit Kreisen, gestanzten Pfeilen und verschiedenen Lagen Papier. Jeweils zwei Layouts sollten sich ähneln, damit das Ganze nicht zu unruhig wird. Im Materialpaket waren auch die Instaframes. Die sind bei mir fast auf jedem Layout gelandet. 

Vor der Mittagspause machten wir uns auch noch an das zweite Layout. Hier diente ein Rüschen-Papier von Dear Lizzy als Basis. Witzig zu beobachten wie einige sofort loslegten und andere die vielen rosa  Rüschen erstmal verarbeiten mussten. Barbara hatte uns in ihrer Materialliste bereits vorgewarnt und uns den Tipp gegeben schwarz/weiß Fotos zu verwenden. Also habe ich zwei alte Fotos meiner Oma rausgesucht. Und so ist auch Layout 2, abgesehen von Journailing  und einem Datum fertig!



































Hier habe ich im Hintergrund ein bisschen mit Gesso gematscht, dann die erste Lage Papier darüber am Hintergrundpapier festgenäht, zwei passende Tags zugeschnitten und unter das Basispapier für die Bilder gelegt. Dann wieder zwei Instaframes über die Bilder. 



Die Herzen oben und unten sind in verschiedenen Größen gestanzt und übereinander gelegt. Ich finde die silbernen Alphas so genial. Das passt einfach perfekt!

Dann gab es eine leckere vegetarische Paprika-Mais-Suppe, Beerenquark und von Andrea frisch gebackene Blätterteig-Erdbeer-Stückchen *mmmhhhhmmm*

Nach dem Mittag die Verlosung, leider war mein Name nicht dabei. Und dann Layout 3. Ein 12"x12" mit vielen Schichten in Form von Bannern. Eine tolle Idee. Es hat ein wenig gedauert die richtige Anordnung zu finden, aber dann fluppte es. Hier fehlt mir allerdings noch Titel und Journailing, also bekommt ihr es erst zu sehen wenn ich beides ergänzt habe.

Zwischendrin noch schnell die zweite Shoppingrunde und die ergatterten Schätze streicheln.



























Stempel für mein PL sind auch dabei. 

Und schon war es 15:00 Uhr und Zeit für das letzte Layout. Diesmal im amerikanischen Briefpapierformat. Auf weißem Cardstock wurde gekleckst, gesprenkelt und alle Reste verwendet die zu finden waren. Wobei bei dem umfangreichen Kit, immer noch jede Menge Papier und andere Dinge übrig sind. 



































Toll fand ich hier die riesen Kleckse. Einfach mit Disstress Dabbern  aufs Papier gekloppt. Eine richtig schöne Sauerei! Und, oh Wunder, auch dieses LO habe ich fertigstellen können. 





Damit war das mein erfolgreichster Scrap-Impulse Workshop. Zudem habe ich gelernt wie ich Fotos einfach im gewünschten Format drucke, um die Ecke nähe *augenroll* und mir selbst Sprühfarbe mische. 

Um kurz nach vier ging es dann glücklich, aber auch ein bisschen platt Richtung Heimat.

Jetzt muss ich aber los!

Freitag, 19. April 2013

Von Seifenblasen und anderen Schweinereien

...so in etwa könnte man meinen Versuch bezeichnen.

Hier zeigte uns Trudi die Seifenblasentechnik. Ich war sofort hin und weg. Am vergangenen Sonntag habe ich mich dann ran gewagt. Folgendes kann ich berichten:

1. Ihr dürft die Seifenblasenlauge nicht mit Color-Shine Sprays mischen. Die Glitzerpartikel zerstören jede Blase
2. Das Ganze ist eine megamäßige Sauerei. Am besten ihr legt euren Platz weiträumig mit Zeitung aus und euer zu beklecksendes Papier in eine Kiste. Das hilft auch die Blasen dort zu behalten wo sie hin sollen, denn
3. Die kleinen Mistdinger fliegen wohin sie wollen und nicht zwangsläufig auf euer Papier *grr*
4. Bei mir hat es mit der normalen Kinder-Seifenplase-Größe nicht funktioniert. Nur die kleinen Wedding-Bubble Dinger erfüllten ihren Zweck
5. Beim pusten dürft ihr nicht zu zaghaft sein. Denn dann bekommt ihr nur eine viel zu große Blase, die garantiert nicht auf dem Papier landet und außerdem kaum Farbe enthält, was widerrum dazu führt das ihr die Blase auf euren Papier nicht seht. Also ruhig schön kräftig pusten. So erhaltete ihr viele Bubbles und die Chance das sich eine auf das Papier verirrt steigt
6. Streicht das Seifenblasen-Dingens nicht ab, sonst wird die Blase farblos

So genug getextet. Hier kommt Versuch No. 3578. Ich bin einigermaßen zufrieden. Aber wirklich schön ist anders. 






Habe versucht das Ganze mit ein bisschen Acrylfarbe, Stickles und Glossy Accents aufzuhübschen. Ich denke ich werde noch ein Text oder ein Bild dazufügen. Mal sehen was sich daraus entwickelt.




Bevor ich es wieder vergesse: Herzlich willkommen an meine neuen Leser! Ich freu mich das ihr mich gefunden habt!

Und jetzt freu ich mich aufs Wochenende! Die Woche war mega stressig und heute wird es wohl auch nicht anders. Aber ein Lichtblick gibt es. Am Sonntag bin ich hier *klick* Und da freue ich mich schon seit Wochen drauf!

Versuche mich dennoch am WE mal hier zu melden. 

Montag, 15. April 2013

Project Life - Woche 13

Einen sonnigen Morgen wünsche ich euch!

War das ein geiles Wetter gestern? Unfassbar. Sooo warm. Da hab ich mir glatt ein bisschen das Gesicht verbrannt. Mein Neffe hat uns besucht und gemeinsam mit ihm war ich auf dem Spielplatz. Wie machen Kinder das? Ich war nach wenigen Minuten vom ganzen klettern, rutschen und hüpfen so erledigt das ich ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte und er, er lacht und ruft weiter, weiter! Unfassbar! Waren wir auch mal so fit?

Auch sonst war ich sportlich unterwegs am Wochenende. Zusammen mit Menne bin ich eine runde gejoggt, danach haben wir noch ein paar Outdoor-Übungen gemacht. So toll! Da macht auch Sport wieder Spaß.

Gescprappt habe ich natürlich auch. Eine Karte habt ihr schon gesehen. Dann hab ich noch mein PL weiter gemacht und Woche 14 ist fertig. Bevor ich sie euch aber zeigen kann, kommt noch Woche 13. Und damit auch endlich die schönen neuen Journailing Cards.



Woche 13 war bis auf das wir die Wohnung meiner Oma nun endgültig übergeben haben, super. Es war die Woche vor Ostern, d.h. der Freitag war frei. Gemeinsam mit meiner Tante haben wir uns auf nach Ingolstadt zu meiner Großtante gemacht. Das wir das ganze Wochenende entweder gekocht oder gegessen haben, hatte ich schon berichtet *grins*



Die vorbereiteten Karten habe ich nur noch mit Fotos versehen und mit meiner alten Schreibmaschine das Journaling hinzugefügt. Super easy, super schnell.

Mach euch einen schönen Tag und versucht das super Wetter zu genießen!!

Sonntag, 14. April 2013

Und noch eine Karte

Die Farbe blau/türkis finde ich im Moment sehr schön. Da hab ich gleich noch eine Karte in dem Stil gewerkelt.

Das Zentrum der Karte bildet ein Kreis mit Bannern. Meinen Kreis habe ich geschichtet und auch das erste Mal umnäht. Noch nicht perfekt, aber wie ich finde vorzeige fähig. 

Dazu noch ein Itty-Bitty Knopf mit ein bisschen Nähgarn und der Kartentext in Anthrazit.

Macht euch einen schönen Sonntag!

Samstag, 13. April 2013

Doppeltes Glück

Doppelte Freude! Das wird einem beschert wenn Zwillinge auf die Welt kommen. 

Für die zwei kleinen neuen Erdenbürger muss natürlich eine Karte her.

Das Basispapier ist von Stampin Up. In den Farben Flüsterweiß und Baiblau. Das Chevron Muster ist glaube ich aus dem 31 Wintertage Set der Scrapperin. 

Aufgenäht auf ein weiteres Stück Flüsterweiß und mit Baiblau gemattet. Dahinter ein Stück grau-weiß kariertes Band. Das bedruckte Transparentpapier ist ebenfalls aufgenäht, jedoch nur an zwei Stellen. 

Links ein Itty-Bitty-Herz-Knopf aufgeklebt und den Faden mit zwei Perlen oben und unten befestigt, beides SU. 

Rechts unten ein Wood-Veener-Pärchen. Denn das sind die Zwillinge. Ein Mädchen und ein Junge.

Im Inneren der Karte noch einen Spruch aufgedruckt, fertig. 

Ansonsten habe ich heute wie angekündigt wild gethermomixt. Bislang gab es Erdbeerlimes, ein Vollkornbrot und Annanas-Chilli Marmelade.

Ich mach dann mal weiter...!









Freitag, 12. April 2013

Jumpstart Karte

Freitag!!! Yeah! 

Das, und die Aussicht auf besseres Wetter lassen meine Laune steigen. Passend dazu möchte ich Euch heute zwei weitere Jumpstartkarten zeigen.

No. 1 benötigt kaum Material und macht dennoch was her. 


Ein Kartenrohling zweifarbig bestempelt.


























No. 2 ist ein bisschen verspielter. Doilies liegen ja total im Trend, da kommt man einfach nicht mehr drum herum. Aber das macht gar nichts, ich finde sie genial.


Dazu ein bisschen Designpapier, ein Stempel und fertig.



























So, jetzt gehts in den Endspurt dem Wochenende entgegen!

Donnerstag, 11. April 2013

Project Life - Woche 12

Huhu!!

Na wie gehts euch? Mir geht´s gut. Ich freue mich über die steigenden Temperaturen und versuche den Regen zu ignorieren. Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist fast geschafft und ging erstaunlich schnell rum. Am Wochenende habe ich gaaaanz viel Zeit zum scrappen und thermomixen *grins* was will Frau mehr?

Zu sehen gibt es heute Woche 12 meines PL. In dieser Woche war ich mit meiner lieben Freundin Verena beim Probeschminken. Wir hatten sehr viel Spaß!


Dann haben Menne und ich Paprika und Thymian vom Schweden eingepflanzt. Eigentlich hab ichs so gar nicht mit Pflanzen. Ich sag immer, ich bekomme auch einen Kaktus kaputt. Aber das funktioniert tatsächlich!


Und es war die letze Woche in der wir in der Wohnung meiner Oma gewerkelt haben.

Eine schlicht gehaltene Woche, ohne viel Schnick Schnack. Nur die vorbereiteten Journailing Cards, ein bisschen Text, fertig!

In der nächsten PL Woche kommen dann endlich die neuen PL Cards zum Einsatz.

Dienstag, 9. April 2013

Die ersten Erfahrungen

mit unserem neuen Thermomix wollte ich gerne festhalten.

Also habe ich am Wochenende schnell ein kleines Mini gescrappt.


Diese Washi-Bindung ist so easy und so stabil. Glaubt man gar nicht. 



Links auf die Seite wird ein Bild des "gethermomixten" geklebt und rechts die Erfahrungen niedergeschrieben. Ich denke das ist später mal eine schöne Erinnerung.


Sonst kann ich euch nicht viel berichten. Also schwall ich auch gar nicht lang rum und beende damit diesem Post *grins*




Montag, 8. April 2013

Ein neuer Header

musste her. Mein erster und damit alter war noch sehr unausgereift und mehr improvisiert als schön. Jetzt bin ich sehr zufrieden. 








Als nächstes muss ich ein paar HTML-Kenntnisse sammeln, damit ich auch so hübsche Follow-Buttons entwerfen kann wie ihr. Denn auch mich findet man nun auf Bloglovin. Wo auch sonst, bei der Diskussion die überall dazu entbrannt ist. 



Passend zu Header sind alle Papiere in Grau- und Gelbtönen gehalten. Die Buttons hab ich letztens bei Nanu Nana erstanden.


Ein paar Stempel aus dem - momentan im Dauereinsatz befindlichen - Form und Feder Set.



Und natürlich ein Datumsstempel. Ohne geht auf Layouts ja nichts. 

Euch nun einen schönen Wochenstart!
Mein Urlaub ist vorbei und ich habe mal wieder nicht so viel gescrappt wie ich wollte. Aber gut, so ist das immer.

Sonntag, 7. April 2013

Project Life - Woche 11

Und weiter gehts! Hier kommt Woche 11.

In Woche 11 kam der Winter zurück. Und das heftig. Zum Glück scheint hier gerade die Sonne, den ganzen Schnee und das Trübe da draußen kann ja keiner mehr ertragen!

Auch hier kamen die vorbereitete Journailing Cards zum Einsatz.

Macht Euch einen schönen Sonntag! Ich backe jetzt mal ein Baguette und mache dann einen super genialen Herbstlichen Pilzauflauf. Da könnte ich mich reinlegen. 

Samstag, 6. April 2013

Meinen grünen Daumen...

...hab ich bislang noch nicht bemüht. Selbst irgendwas anzupflanzen hat ich nie gereizt. Bis meine Mum uns Gemüse-Anzuchtkästen vom Schweden geschenkt hat. Die Keimlinge zeigen sich und schon werde ich übermütig und bepflanze den ganzen Balkon. Das erste mal nach 7 Jahren in diesem Haus!  


































Über dieses historische Ereignis musste ich natürlich ein Layout machen.


























Papiere wie immer herstellermäßig bunt gemischt aus meinem Fundus.


























Heute hab ich nichts gescrappt, aber dafür mit meiner Tante umso mehr verthermomixt *grins* Kräutersalz, Mango-Apfel Marmelade, Ketshup, Erdbeerlimes, Baileys und Salatdressing. Sorbet kommt noch. Lecker!!

Euch einen schönen Abend! 


Donnerstag, 4. April 2013

Sofort Feuer und Flamme



waren wir am Wochenende von diesem tollen Gerät!


Ich hätte ja wirklich nie gedacht das uns eine Küchenmaschine so begeistern kann. Und das wir so unfassbar viel Geld dafür ausgeben, aber so ist es.



Gesehen, getestet, verliebt. Irgendwie schon bekloppt! Aber das Teil ist genial. Es kann kochen, mixen, raspeln, und noch vieles mehr. 


Wie wir darauf kamen? Meine Großtante bei der wir am Wochenende waren hat so ein Teil. Wir haben den Großteil des Wochenendes damit verbracht mit dem Ding irgendetwas zuzubereiten. Naja und da es heute immer mehr um Gesundheit, Zeitersparnis und bei uns sowieso immer um leckeres Essen geht, war der Entschluss schnell gefasst. Kurzerhand fuhren wir ins nächste Dorf und holten unser neues Spielzeug ab.

Haltet mich für bekloppt, aber ich bin begeistert *freu*


Mittwoch, 3. April 2013

Project Life - Woche 10

Ich bin super aktuell! Das freut mich. Gerade habe ich Woche 13 mit meinen neuen PL Karten fertig gemacht. Also zeige ich euch hier schnell Woche 10.


Die Woche war hauptsächlich Omas Wohnung ausräumen angesagt. Unfassbar was man bei so einer Ausräum-Aktion für ein Chaos veranstaltet. Nebenbei hat sich der Frühling kurz gezeigt. 

In dieser Woche habe ich noch die Karten die ich nach Scrapperia gebastelt hatte verwendet.

Ich dreh mich jetzt gleich wieder zu meinem Scraptisch um! Ach, Urlaub ist schon was feines *freu*



Dienstag, 2. April 2013

Ein Ostermini

habe ich heute gewerkelt! Ich bin komplett fertig geworden und es ist schon auf dem Postweg zu seinen Empfängern.

Da die lieben Menschen auf den Bildern nicht unbedingt hier gezeigt werden möchten, bekommt ihr heute mal nur das Cover zu sehen. 


































Mehr Kreatives gibt es dann sicher morgen von mir. 

Bis dahin, euch einen schönen Abend!

Wir sind zurück!

Aus Bayern, von der Familie und dem ganzen leckeren Essen. Ich hoffe ihr hattet auch so schöne Ostern wie wir?

Menne muss heute und morgen arbeiten. Also hab ich mich an meinen Scraptisch gesetzt. Ich mache ein Mini über unser Wochenende. 

Da es aber da noch nicht zu zeigen gibt, zeig ich euch noch eine Jumpstart Karte.
























Eine Karte zur Hochzeit ist es geworden.



























Später sicher mehr.

Bleibt bunt!